immersio

ANKOMMEN IM KÖRPER

Massage - Vivi Rekus, immersio - InTouch Massage, Hawaiianische Massage, Massagetrainerin, Massagetherapeutin in Kassel/Hessen

MASSAGE – eines der ältesten Heilmittel der Menschheit – und nicht nur der Menschheit, auch die Tiere wissen um ihre heilsame Wirkung und wenden sie gerne an, selbst Pflanzen lieben die achtsame Berührung. – Warum?

Zum einen erinnert uns liebevolle Berührung daran, dass wir nicht allein und wie verloren, sondern mit anderen verbunden und in Beziehung sind.

Zum andern schenkt uns Berührung aber auch ein Bewusstsein unserer selbst als eigenständige Lebenseinheit, ja sogar als ein einmaliges, unaustauschbares Vorkommnis auf dieser Erde.

Unsere Haut, Berührungsempfängerin, ist nicht nur unser größtes Organ, sondern zugleich sowohl unsere Körpergrenze als auch unsere große Tast- und Verbindungsoberfläche nach außen hin. Berührung verbindet also unsere Innen- und Außenwelt. Dabei geschieht eine Art „Updating“ zwischen der inneren und äußeren Realität. Worin ein kaum zu überschätzendes Potential zu begreifen ist: der lebendige Impuls oder auch Entwicklungsimpuls.

Die Quantenheilung geht davon aus, dass jedes Lebewesen eine Art Blaupause für seinen eigenen Idealzustand in sich trägt, die „Matrix“. Das heißt, wenn ich mich mit der Berührung an diese „Matrix“, diesen einverwobenen Idealzustand wende, kann ich auch im körperlichen, seelischen und geistigen Ist-Zustand eine Erinnerung an den Zustand des „Ganz-Seins“ wachrufen.

Doch ganz gleich, ob mit dieser oder ohne die Annahme der Matrix zeigt die Erfahrung, dass eine in Präsenz und Achtsamkeit ausgeführte Massage ein Gefühl dafür vermittelt, wie ein harmonischer körperlicher Zustand sich anfühlen kann.

Der Körper verfügt zudem über ein eigenes Körpergedächtnis. Hierin werden alle unsere Erfahrungen gespeichert. Je öfter wir die Erfahrung eines körperlich harmonischen Zustandes machen, desto tiefer wird diese Erfahrung im Körpergedächtnis verankert und damit zugleich auch leichter wieder abrufbar.

Durch regelmäßige Massage lässt sich also ein immer stabilerer körperlicher und seelischer Allgemeinzustand von Wohlbefinden erreichen, welcher sich in der Folge auf alle weiteren Lebensbereiche auswirkt.

Ich biete InTouch Massage, die Hawaiianische Massage Lomi Lomi Nui und verschiedene Massagekurse und -workshops an. Ihren individuellen Massage-Termin vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per E-Mail:

VIVI REKUS
Telefon 0172 95 62 583
vivirekus(at)immersio(dot)de